Entschleunige deinen Alltag
 
 

Fulltime Job & Berufung

Die Arbeit mit Tieren bereichert sehr aber es ist auch gleichzeitig hart und mit vielen Entbehrungen verbunden.
Hier erfährst du mit welchen Kosten, Zeit und Arbeit ich täglich im Tiersektor konfrontiert werde und warum ich keine Dumpingpreise anbieten kann & will. 


Zum Nachdenken

Nun ist es ja so, dass du eine Wanderung mit Tieren buchen möchtest, bei mir sind es die Ziegen. Meine Ziegen möchten jeden Tag umsorgt, gefüttert und gemistet werden. Jeden Tag, 365 Tage das Jahr. Als Tierhalter habe ich die Pflicht und die Verantwortung, dass es meinen Tieren 24 Stunden am Tag an nichts fehlt, sie alles zur Verfügung haben damit sie lange und gesund ein artgerechtes Leben führen können und in meinem Fall ihre "Arbeit" als meine "Mitarbeiter" mit Motivation und Freude absolvieren können. Zumindest ist das mein eigener Anspruch, wenn wir schon mit Tieren Zeitverbringen möchten und sie für unsere Zwecke "nutzen" wollen.

Jeden Tag werden meine Ziegen, als selektive Fresser, mit besten Mittelgebirgsheu mit hohem Kräuteranteil & Mineralfutter gefüttert, Liegestellen und Fressplätze werden gereinigt, frisches Wasser gegeben. Bindung aufbauen und halten ist ebenso wichtig. Auch im Schneechaos, im Dauerregen, immer und ständig. Sie sind auf mich angewiesen und ich ja auch auf sie. Urlaub kann ich nur mit einer fachkundigen Vertretung antreten. Aber so eine zu finden ist schwierig und auch wieder mit hohen Kosten verbunden. Die Ziegen & deren Haltung werden regelmäßig vom Tierarzt & Veterinäramt gecheckt.

Für die monatlichen Versicherungen, Weidemanagment, Zusatzfuttermittel habe ich leider auch noch keinen Sponsor gefunden.

Also... In einer Ziegenwanderung steckt viel mehr als nur eine Stunde Spaziergang mit unseren Kobolden. Es steckt mein Schweiß, Tränen, Lachen, meine Lebenszeit, und ein HAUFEN KOHLE darin.

Alle Fixkosten habe ich im Preis sorgfältig einkalkuliert, sodass jeder Gast einer Ziegenwanderung gleichzeitig seinen Ausgleich zur Betreuung mit beiträgt.


KEINE DUMPINGPREISE MIT TIEREN- denn gespart wird immer am letzten Glied der Kette.
Ich danke dir, dass du dieses Bewusstsein für ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch & Tier in die Welt hinaus trägst.