Entschleunige deinen Alltag
 
 

Das Ziegenjournal

Hier stelle ich euch in (un)regelmäßigen Abständen Geschichten und Weisheiten rund um meine Ziegenherde vor. Reinschauen lohnt sich!

2020-10-23

Novemberblues?

Nachtrag vom 22. November 2019

Die Tage werden immer kürzer, die Nächte länger. Unsere Ziegen sehen dank ihrem kräftig geschobenen Winterfell ganz plüschig aus. Die Bäume bereiten sich auf den Winter vor, ziehen noch all die Energie aus ihren Blättern und lassen diese in bunten Farben erstrahlen. Das Licht ist so klar, die Luft kühl, sauber und es duftet nach feuchter Erde, verrottendem Laub. Ich fühle mich trotz der früh eintretenden Dunkelheit so lebendig! Überall diese Klarheit und Freiheit.
Die Jahreszeiten geben uns den Rhythmus unseres Lebens vor. Wir sollten diesen geregelten Rhythmus unserer Erde unbedingt Beachtung schenken und uns vor allem in der heutigen niemals still stehenden Welt danach richten!
Ich habe mich die letzten Wochen ein wenig zurückgezogen, neue Kraft getankt, die Natur mit ihren verzaubernden Bildern und Gerüchen genossen. Wie ist das Jahr gelaufen? Haben wir alles „ernten“ können?
Atmet tief ein, lasst euch mit den ganzen schönen Dingen des Lebens erfüllen, lasst genauso Gedanken los, die ihr schon zu lange mit euch umher tragt.
Genießt den restlichen November.
Eure Nora

Admin - 11:55:58 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.