Entschleunige deinen Alltag
 
 

Die treibende Kraft hinter "BOCK AUF TOUR"

Und da bin ich: Nora Wehner, die Gründerin von "BOCK AUF TOUR". Alles begann mit meiner ersten eigenen Ziege namens Heidi. Während zahlreicher Spaziergänge und gemeinsamer Zeit habe ich die Faszination und Lebensenergie dieser Tiere entdeckt. 

Diese Erfahrung hat mich dazu inspiriert, die Idee von "BOCK AUF TOUR" ins Leben zu rufen: Menschen die Möglichkeit zu geben, diese positive Energie zu erleben und eine besondere Verbindung zu Ziegen zu erfahren.

Durch "BOCK AUF TOUR" möchte ich Menschen dabei unterstützen, Ruhe zu finden, sich zu erden und den Geist für den Sinn des Lebens zu öffnen. Gemeinsam mit unseren Ziegen begleite ich meine Klienten auf inspirierenden Wanderungen durch den Wald, um ihnen zu helfen, ihre innere Mitte wiederzufinden und echte Lebensfreude zu erleben.


Eine Hommage an Heidrun

Was will ich denn mit 'ner blöden Ziege? Na toll! Ich hab mir doch ein Pferd gewünscht. Aber unterm Weihnachtsbaum da liegt etwas braunes und ES IST DEFINITIV KEIN PONY! Nach dem ersten Schock- meine Eltern wussten, ich liebe jedes Tier- habe ich mich mit meiner Heidi angefreundet. Und nun ist sie schon jahrelang meine liebste Freundin und hat mit mir schon etliches erlebt: sie geht mit mir durch dick und dünn, egal wo ich bin, da ist auch Heidi. Und ich bete dafür, dass sie noch ewig lang an meiner Seite verweilt. Danke, meine liebste Heidi.


Schlimmer als ein Sack Flöhe

Aus einer wurden zwei, aus zwei Ziegen fünf.. und diese da möchte auch noch in ein neues Zuhause!! Und ach.. die ist aber auch süß! Nehmen wir die auch?.. ich liebe Ziegen! Und meinen Mann. Denn der unterstützt mich und hält mir und meinem Ziegenwahnsinn stand! Ich geb zu- das ist nicht der einfachste Job. 

Dank meinem Mann und meinem Vater hat meine verrückte Ziegenbande ein mordshammermäßiges Spaß-Gehege errichtet bekommen. Ausbruchssicher- außer Frau Nora lässt das Tor offen stehen. Dann sind ratzfatz die Gemüsebeete geplündert. Das sind Momente in meinem Leben wo es deftig nach Ziegenknackwurst in meiner Nase riecht. Nach kurzer Verschnaufspause kann ich dann aber doch wieder über diese Halunken lachen! Irgendwie sind 'se ja süß.


Hast'de eine, hast'de alle!

Ich hatte einen großen Traum- mit Ziegen wandern. Das taten wir bereits aber ich wollte es gern mit anderen Menschen teilen. Meine Selbstzweifel waren groß aber der Zuspruch von meinem Mann größer! Denn er weiß, er fühlt, was (unsere) Ziegen für eine großartige Wirkung auf das menschliche Gemüt haben. 

Also los!
Unsere Wanderungen finden meistens ohne Führseil statt. Wenn doch- meist wenn wir über eine Straße gehen-, kommt nur die Anführerin an die Leine. Nein, das bin nicht ich sondern Ziege Heidi. Ganz nach dem Motto: Haste eine, haste alle. 


Zum Ursprung zurück

 

Die Ziegenwanderungen bei "BOCK AUF TOUR"gibt es schon seit 2018, eine Zeit die sowohl wundervolle als auch herausfordernde Momente mit sich gebracht haben. Besonders herausfordernd war es für mich, wenn große Gruppen von Menschen zusammenkamen. Dadurch verlor meine Unternehmung oft ihre ursprüngliche Intention: Ruhe, Erdung, Leichtigkeit, Natur.
Wenn zu viele Menschen dabei waren, entstanden unzählige zwischenmenschliche Interaktionen, die genau die Erdung, die ich anstrebe, überflügelten. Mein Ziel ist es nicht, ein Event zu sein. Das bin ich nicht und das will ich auch nicht sein.
Aus diesem Grund habe ich die verlängerte Winterpause 2021 als Chance für einen Reset genutzt. Zurück zum Ursprung. Zurück auf meinen Weg.
Nach diesem Reset ging es wieder los - klein, aber fein. 

Mit meditativem Hufgetrappel und viel Erdung. 

Die Teilnehmerzahl ist auf vier erwachsene Menschen begrenzt. So kann ich die geschützte Atmosphäre bieten, die es braucht, damit sich die Seele und der Geist frei entfalten können

 

BUCHE JETZT DEINE GANZ INDIVIDUELLE ZIEGENZEIT!